www.bertschi-cafe.ch

Fritz Bertschi AG

 

Firmenprofil

Kurzbeschrieb

Kaffee mit Tradition: schon 1932 röstete Fritz Bertschi mitten in Basel in seinem kleinen Lebensmittelgeschäft zum ersten Mal Kaffee. Auch heute noch wird bei Bertschi mit schonendem Trommelröstverfahren der Kaffeebohne das Maximum an Aromen entlockt. Erst dieses sorgfältige Rösten lässt das typische Aroma aller BC-Kaffees entstehen. Fair Trade von Anfang an: 
1992 fand die Unterzeichnung des Lizenzvertrages Nr. 1 zwischen Bertschi-Café und der Max Havelaar Stiftung Schweiz statt. Vollendeter Kaffeegenuss – ohne bitteren Nachgeschmack! Wir beziehen Rohstoffe möglichst direkt von den Kaffeekooperativen und besuchen deshalb unsere Rohkaffeelieferanten regelmässig vor Ort. Damit fördern wir auch aktiv das Entstehen langjähriger Handels- und Lieferantenbeziehungen. Unser Ziel ist es zudem, in einigen Jahren ausschliesslich Kaffees anzubieten, die sämtlich den Kriterien des fairen Handels entsprechen.

Produkte

  • – Food, Nearfood & Beverage

Firmenbroschüre/n

  • Bc-broschuere_1
 
 

Preferred Partner von hotelleriesuisse

Passwort vergessen?
Neukunden Bitte hier anmelden.
Der Basiseintrag ist kostenlos!